News

Wir freuen uns, mit Walter Frey die Aufnahme des 19. Mitgliedes in die Swiss Supply Chain Hall of Fame bekannt geben zu dürfen.

 

Walter Frey

 

Verwaltungsratspräsident Emil Frey AG

 

Im Beisein von rund 300 geladenen Gästen Walter Frey für seine eindrückliche Lebensleistung als 19. Mitglied in die Swiss Supply Chain Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 1924 gründete Emil Frey, der Vater von Walter Frey, in Zürich eine Reparaturwerkstätte für Autos. Er handelte zunächst mit Motorrädern und später mit Autos. Walter Frey, der dieses Jahr seinen 80. Geburtstag feiern konnte, trat 1967 in das vom Vater gegründete Unternehmen ein. Mit der Übernahme der Schweizer Vertretung des japanischen Automobilherstellers Toyota startete er seine Karriere als erfolgreicher Automobilhändler. Im Jahr 1975 kaufte er seinem Vater das Unternehmen ab. 

 

Weitere Informationen zur Aufnahme von Walter Frey in die Swiss Supply Chain Hall of Fame finden Sie hier.

Die Aufnahme in die Swiss Supply Chain Hall of Fame fand am 26. September 2023 im Campussaal in Brugg/Windisch statt.


 

Die Swiss Supply Chain Hall of Fame mit echter Ehrengalerie

im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern!

 

Seit 1. September 2020 verfügt die bisher rein virtuelle «Swiss Supply Chain Hall of Fame» für Pioniere in Logistik, Supply Chain und Verkehr neu über eine echte Ehrengalerie.  Direkt bei der neuen Ausstellung LOGISTIK ERLEBEN! im VERKEHRSHAUS DER SCHWEIZ in Luzern. Herzlichen Dank ans Verkehrshaus!

 

Die Ehrentafeln von Urs Grütter und Gustav Thommen auf der «Wall of Fame» im Verkehrshaus.